Die Situation
Ihr Unternehmen genießt in Fachkreisen einen guten Ruf, auch wenn Sie nicht zu den Großen der Branche gehören. Das führt dazu, dass Sie hinsichtlich der Qualität Ihrer Bewerber die eine oder andere Enttäuschung erlebt haben. Wie gut muss es da dem Wettbewerb gehen, der einfach bekannter ist?
Die DML Lösung
Basierend auf den Erfolgsfaktoren, die Sie in den vergangen Jahren erfolgreich gemacht haben, entwickelt DML gemeinsam mit den Verantwortlichen aus Marketing/Vertrieb Kernbotschaften, die Lieferanten, Kunden, die aktuellen und zukünftige Mitarbeiter und die Öffentlichkeit über Ihr Unternehmen wissen sollten. Diese werden in Ihr Corporate Identity Konzept übersetzt. Sollte dieses nicht, oder nicht zu Ihrer Zufriedenheit existieren, dann entwickelt DML gemeinsam mit den Verantwortlichen aus Marketing und oder Vertrieb ein moderndes Corporate Identity Konzept. Wir unterstützen Sie, sämtliche Formen der Unternehmens-, Produkt- und Mitarbeiterkommunikation auf einander abzustimmen und zu harmonisieren. Dadurch entsteht eine neue Marke, die Ihr Haus zu einem bevorzugten Arbeitgeber macht (Employer-Branding). Außerdem liefern wir Ihnen eine Reihe von Anzeigentexten mit ansprechender Terminologie, die die Anzahl qualifizierter Bewerber signifikant steigen lässt.
Ihr Ergebnis
Sie entwickeln sich zu einem bevorzugten Arbeitgeber Ihrer Region, der auf einmal hinsichtlich der Auswahl geeigneter Bewerbungen die Qual der Wahl hat. Dabei setzen wir auch auf die Mund-zu-Mund-Kommunikation Ihrer Belegschaft und Ihrer Führungskräfte.